APA-Netzwerk aufgelöst!

Das APA-Netzwerk wurde vor über 2 Jahren gegründet, um organisiert gegen rechte Umtriebe vorzugehen. Schnell wurde eine Koordination über ganz Nordthüringen geschaffen, welche auch gut funktionierte. Jedoch flaute das Bestreben nach diesem Netzwerk in diesem Jahr nach und nach ab, was vor allem daran liegt, dass viele engagierte Menschen von hier fortgingen und die Distanzen von Ort zu Ort sehr groß sind. Eigene Mobilität war von Anfang an wichtig, aber diese war nur realisierbar mit vielen engagierten Menschen und diese fehlen eben mittlerweile.

Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, das APA-Netzwerk aufzulösen um somit eventuell einer neuen Zusammenarbeit in (Nord-)Thüringen den Weg frei zu machen. Jedoch sollte gesagt sein, nur weil das Netzwerk aufgelöst wird, lösen sich nicht die einzelnen Gruppen auf. Die vorhandenen Gruppen und auch Einzelpersonen werden ihre Arbeit fortsetzen und irgendwann wird die Zeit reif sein für ein neues Netzwerk, welches dann vielleicht auch Thüringenweit organisiert sein wird.

Diese Website wird vorerst noch bestehen bleiben, genauso wir die Email-Adresse apa@riseup.net. Allerdings werden diese in den nächsten Wochen abgeschaltet werden, ab dann werden nur noch die Gruppen-Emails erreichbar sein. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben. Wir sehen uns im Neuen Jahr mit neuem Mut und neuer Energie!

P.S.: Unter der Rubrik Kontakt findet ihr die Email-Adressen der lokalen Gruppen, bitte nutzt diese um mit den Gruppen in Verbindung zu treten.

Mit antifaschistischen Grüßen APA